+49.2361.95058-0 menutoggle menu
Zeltvermietung

Spiegelzelte

Unsere Spiegelzelte versetzen Sie augenblicklich zurück in die 1920er Jahre. Cosmopolitent ist das einzige Unternehmen in Europa, das Ihnen zwei wunderschöne, original erhaltene, 100 Jahre alte, belgische Spiegelzelte zur Vermietung anbieten kann.

Mit viel Liebe zum Detail restauriert und mit modernster Technik ausgestattet, eignen sich die Spiegelzelte bestens für herausragende Veranstaltungen mit ganz besonderem Flair und Charme. Ihre Events werden bei Ihren Gästen zu sich lange widerspiegelnden, nostalgischen Ereignissen.

Glänzende Vergangenheit zu neuem Leben erweckt

In unseren Spiegelzelten ist die Nostalgie längst vergangener Zeiten wieder zum Greifen nah. Mit viel Liebe zum Detail originalgetreu restauriert, spiegeln diese Zelte im wahrsten Sinne des Wortes den Glanz des glorreichen ‘Fin de siècle’ wider. Wegen ihrer besonderen Atmosphäre und Ausstrahlung werden diese Zelte für Events mit einem intimen und besonderen Charakter verwendet.

Runde und rechteckige Nostalgie

Wir bieten Spiegelzelte sowohl in runder als auch rechteckiger Variante an. So lassen sich Events mit einer Kopfbühne oder auch mit einer Präsentations- oder Tanzfläche in der Mitte organisieren. Mit ihrer einzigartigen Architektur, ihrer besonderen Atmosphäre und ihrem intimen Charakter entführen sie in eine glänzende, fast vergessene Welt voller Luxus, Glamour, Ausgelassenheit und Lebensfreude.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Namensgebung der Spiegelzelte

Ihren Namen verdanken die historischen Spiegelzelte tausenden Spiegeln mit Facettenschliff, die das Geschehen im Inneren auf bezaubernde Weise widerspiegeln. Kostbare Buntglasfenster, antikes, glänzend poliertes Kupfer, eine atemberaubende Sternenzelt-Decke und Leuchten aus den 20er Jahren strahlen in der Pracht einer vergangenen Epoche.

Funkelndes Ambiente

Dadurch wird ein Ambiente erschaffen, das auf Ihre Veranstaltung in besonderer Weise ausstrahlt und jeden Gast begeistern wird. Planen Sie einen Empfang, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder ein Festessen? Dann wird sich das Event unvergesslich in das Gedächtnis der Geladenen einprägen, wenn Sie es in einem dieser einmaligen Zelte zelebrieren und feiern.

Der Tradition verpflichtet

Unser Zeltvermietungs-Unternehmen ist familiengeführt und besitzt eine jahrhundertelange Familientradition. Schon allein aus diesem Grund sehen wir uns dem Erhalt und verwendungsfähigen Fortbestand dieser historischen Spiegelzelte verpflichte. Es war eine große Herausforderung die traditionellen Elemente der Zelte mit den technologischen Möglichkeiten von heute zu kombinieren, aber es ist uns gelungen.

Wir haben die Spiegelzelte nach modernsten Standards mit qualitativ hochwertigen Werkstoffen restauriert und zu neuem Leben erweckt. Unser Herz schlägt für das Schönes, egal ob alt oder modern. Insofern setzen wir unsere Familientradition mit Leidenschaft fort und freuen uns jedesmal aufs Neue, wenn auch unsere Kunden und deren Gäste begeistert in einem der Spiegelzelte feiern.

Spezifikation

Spiegelzelt „Thé Dansant“, rechteckig
(Anno 1898)

Abmessungen:

Breite: 17 Meter
Länge: 26 Meter

Höhe Seitenwände:

3 Meter

Firsthöhe:

5,65 Meter

Anzahl Sitzplätze:

ca. 220 feste Sitzplätze

Spiegelzelt Rechteckig (www.cosmopolitent.de) - KonstruktionszeichnungBesonderheiten:

Logenanordnung auf verschiedenen Ebenen

Ausstattung:

  • Pitchpine Tanzboden 9,00 m x 17,00 m
  • 20 Sitznischen mit je 6 Sitzplätzen
  • 14 Tische 0,60 cm x 0,80 cm, mit 68 Holzklappstühlen
  • 1 x Kassenloge im Eingangsbereich mit Flügeltüren
  • 1 x große antike Theke
  • Blauer Nesselhimmel mit gelben Sternen
  • Tiffany-Lampen, Lichterketten sowie einem Schalterkasten
  • Antike Frontseite, handbemalt, mit Reliefs verziert

Spezifikation

Spiegelzelt rund
(Anno 1924)

Abmessungen:

Durchmesser: 21 Meter
Gesamte Abmessung: 21,00 m x 28,00 m

Höhe Seitenwände:

3,2 Meter

Firsthöhe:

7 Meter

Anzahl Sitzplätze:

ca. 320 feste Sitzplätze

Besonderheiten:

Doppelte Logenreihe

Großer Empfangbereich mit eigenem Windfang und Thekenbereich (10 x 8 Meter):

Aussattung:

  • Pitschpine Tanzboden mit einem Durchmesser von 9,00 m
  • Außenring: 16 Sitznischen á 6 Personen (fest installiert)
  • Mittelring: 20 Tische á 4 Personen mit 80 Holzklappstühlen
  • Innenring: 8 Sitznischen á 10 Personen
  • Große antike Theke mit Rückwand und Schränke
  • Bühne 3,00 x 7,80 m; 0,18 m hoch
  • Blauer Nesselhimmel mit gelben Sternen
  • Beleuchtung durch Hängelampen über den Tischen und einem Kronleuchter über der Tanzfläche.
  • Nostalgischer Eingang inkl. Kasse
  • Historische Fassade mit Reliefs verziert

 

Unsere einzigartigen, historischen Spiegelzelte sind nostalgische Eventlocations für außergewöhnliche Anlässe und bieten diversen Kulturveranstaltungen, Firmenevents und privaten Feiern ein perfektes Interior. Ob in runder oder rechteckiger Variante, ihre Veranstaltung bleibt alleine schon aufgrund des spiegelnden Ambientes in bleibender Erinnerung.

Einrichtungen Spiegelzelte

Standardmäßig werden die Spiegelzelte eingerichtet mit

  • Tanzboden
  • Tresen
  • Atmophärischer Grundbeleuchtung
  • Blauem Innenhimmel mit bedruckten Sternen
  • Beleuchtung

Einrichtungen optional

  • Eine Bestuhlung der Tanzfläche ist in beiden Spiegelzelten möglich
  • Auf Wunsch liefert COSMOPOLITENT auch erweiterte, technische Einrichtung und Event-Dekoration, passend zum Anlass und zur gewünschten Atmosphäre Ihres Events.

Zelt-Ausstattungen (optional)

Beleuchtung und Tontechnik

Licht und Ton sind die beiden wichtigsten, inszenatorischen Grundelemente eines jeden Events.

Ins rechte Licht gesestzt

Mit einer individuell abgestimmten Lichtinszenierung Ihrer Eventlocation erschaffen Sie die gewünschte Atmosphäre und bestimmen das Flair Ihres Events. Mit farblichen Lichteffekten setzen Sie nicht nur Akzente sondern verleihen selbst nüchternen Räumlichkeiten einen besondren Charakter.

Den perfekten Ton treffen

Eine noch so gute Botschaft kommt bei Ihrem Publikum nur an, wenn sie auch gut gehört wird. Mit einem klaren, deutlichen und angenehm ein- und ausgerichteten Ton für Ihre Ansprachen, Reden und Vorträge erzielen Sie nachhaltig Wirkung.

Inszenierung die begeistert

Und auch das musikalische Programm oder ein DJ werden nur mit einem perfekten Sound Ihre Gäste für sich einnehmen. Gestalten Sie Ihr Veranstaltungs-Ambiente mit optisch wie akustisch überzeugenden Eindrücken.

So erzeugen Sie bei Ihren Gästen die bestmögliche Einstimmung auf Ihre Veranstaltung.

Alle Ausstattungensmerkmale

Elektro- und Wasserversorgung

Die Stromversorgung und das Wasser- und Abwassermanagement der Eventlocation ist ein grundlegendes Erfordernis für die Realisierung von Veranstaltungen.

Rundum sicher versorgt

Die bedarfsgerechte Installation von Wasserzu- und abführungen sowie sämtlicher Elektroinstallationen an den erforderlichen Stellen wird bei uns schon bei der Konzeption mitgedacht und fließt von Anfang an mit in die Planungen ein.

Arbeitsfähig an jeder gewünschten Stelle

So stellen Sie z. B. die Arbeitsfähigkeit mobiler Küchen und der Gastronomiebereiche sicher, sowie die Funktionsfähigkeit von Empfangs-, Zugangs- und Kassenanlagen oder auch der mobilen sanitären Einrichtungen. Wir bringen die benötigte Energie und Wasser punktgenau dorthin, wo sie benötigt wird.

Alle Ausstattungsdetails

Heizung und Klimaanlage

Unsere mobilen Zelte und Hallen sind an sich schon ausgezeichnet isoliert und schaffen eine angenehme Atmosphäre für Ihre Gäste, Besucher oder Kunden.

Auf jedes Wetter eingestellt

Jahreszeitlich bedingt können jedoch Wetterlagen eintreten, die eine heiz- oder klimatechnische Ausstattung erforderlich machen. Damit können Sie ganz entspannt Ihr Event planen, wie es Ihnen zeitich passt und können ganz einfach und bequem auf extreme Wetterbedingungen reagieren.

Ein perfektes Klima herstellen

Eine professionell eingesetzte Heiz- und Klimatechnik sorgt während Ihres Events für angemessene Raumtemperaturen und ideale klimatische Verhältnisse. Auch damit tragen Sie zum „Sich rundum Wohlfühlen“ Ihrer Gäste bei und sichern den Erfolg Ihrer Veranstaltung.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Sanitäranlagen

Mobile Sanitäre Einrichtungen – oft in Ergänzung zu bereits vorhandenen WC-Einrichtungen – sind unerlässlich ab einer bestimmten Anzahl an Eventbesuchern oder Messe- und Veranstaltungsgästen.

Ihr hygienisches Aushängeschild

Auch in diesem Aspekt sollten Ihre Gäste sich komfortabel wohlfühlen und Ihr Event in angenehmster Erinnerung behalten. Dabei ist sowohl die unauffällige Integration in eine mobile Eventlocation möglich, als auch das elegante Andocken an ein Zelt mit unserem „Pergola Walkway“

Perfekt integriert in Funktion und Design

Mit entsprechendem Equipment können Sie bei Ihren Besuchern einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen und sauber punkten. Mobile sanitäre Einrichtungen stehen dabei stationären WC-Anlagen in Art, Design und Ausstattung in nichts nach.

Weitere Infos

Audiovisuelle Medien

In der Live-Kommunikation ist die optimale Vermittlung von Informationen und Inhalten die Basis für ein erfolgreiches Event.

Perfekte Live-Kommunikation

Ihre Botschaften sollen bei Ihrem Publikum überall in Bild und Ton in idealer Art und Weise ankommen und es gefangen nehmen. Aufmerksamkeit schaffen, Wirkungen erzielen und damit lange in bester Erinnerung bleiben.

Überzeugende Inszenierungen

Wir sorgen mit modernster audiovisueller Technik für reibungslose, synchrone mediale Inszenierungen und perfekte Auftritte. Die gewünschte Kommunikation mit Ihren Gästen über Video-Leinwände und Mikrofonanlagen wird dabei ideal auf den Raum und aufeinander abgestimmte. So erreichen Sie jeden Ihrer Gäste und prägen nachhaltig und erlebnisreich Ihre Botschaften ein.

Zu unseren Kompetenzen im Event-Projektmanagement gehört auch die Konzeption von Bühnen- und Projektionstechnik.

Alle Ausstattungen in der Übersicht

Sicherheitseinrichtungen

Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität und steht immer an ersten Stelle.

Brandschutz
Alle unsere Zelte, Hallen und sonstigen Bauprodukte erfüllen die Normen der Brandschutzklasse B1 und sind entsprechend nach der in Deutschland geltenden Brandschutznorm DIN 4102-1 „schwer entflammbar“.

Feuerlöscher und Rauchmelder
Zudem achten wir darauf, dass die notwendige Anzahl an Feuerlöschern in der Eventlocation an den richtigen Stellen integriert wird und falls vorgegeben Rauch- und Brandmelder installiert sind.

Fluchtwege und Notausgänge
Darüber hinaus planen wir die erforderlichen Fluchtwege und Notausgänge bei der Konzeption Ihrer Eventlocation direkt mit ein.

Notbeleuchtung und Beschilderungen
Eine Grund- und Notbeleuchtung sowie die eindeutige Notausgangsbeschilderung gehören in diesem Zusammenhang selbstverständlich auch zu unserem Leistungsumfang.

Damit sind Sie im Notfall auf der sicheren Seite.

Alle Ausstattungensmerkmale

Terrassen

Eine sehr beliebte Erweiterung von temporären Eventlocations sind Terrassen, die direkt vor eine oder sogar mehrere Seiten des Zelts angebaut werden.

Drinnen und Draußen schön verbinden

So lassen sich Indoor- und Outdoor-Eventerlebnisse bestens kombinieren. Ebenflächige Übergänge mit festen Türen oder aufschiebbaren Planen bieten die perfekte Verbindung von Drinnen und Draußen.

Beste Aussichten genießen

Freiluft-Ereignisse wie musikalische Bühnenshows auf Festivals, Sportwettbewerbe und Feuerwerke lassen sich bei schönem Wetter von einer Terrasse aus ideal genießen, während drinnen geschützt die Bar und das Büffelt angeboten werden. Für VIP-Empfänge bietet eine kombinierte Eventlocation …

Mehr Informationen

Bodenbeläge

Mobile Raumlösungen benötigen immer einen stabilen und sicheren Boden, der sich passend und formschön in Ihr Eventkonzept und die Gestaltung Ihrer Eventlocation einfügt.

Unsere Bodenoptionen

Grundlage für alle Zelte ist der Cassettenfussboden mit einer Belastbarkeit von 500 kg pro m².

Cosmopolitent bietet Ihnen je nach Veranstaltungsart, Eventdesign und Ausstattung unterschiedliche Bodenbeläge für Ihre Zelt- oder Hallenkonstruktion an:

  • Teppichboden (Fliesen – oder Rollenware) in verschiedenen Farben
  • Bankirai (Holzplatten) für Innenbereiche und Außenterrassen
  • Laminat oder Parkett

 

Mehr Ausstattungsoptionen

Bodenschutz, Roter Teppich, Zäune, Sichtschutz, ...

Unsere Leistungen werden abgerundet durch temporäre Aufbauten, die zur Absicherung rund um eine Eventlocation errichtet werden können.

Zäune und Sichtschutz
Dazu gehören Zäune (Bauzäune), die mit Sichtschutzplanen versehen werden können. Dieser Sichtschutz kann zudem individuell gestaltet und z. B. mit Ihrem Unternehmenslogos bedruckt werden.

Fahnen und Brandings
Darüber hinaus lassen sich Fahnenmasten integrieren, für die wir auch die Fahnenherstellung zur Beflaggung anbieten, um ein einheitliches, sauber gebrandetes Bild der Eventlocation zu ermöglichen.

Roter Teppich (Farbvariaten möglich)
Ebenso bieten wir die Gestaltung einer „Roten Teppich“-Situation an (auch in anderen Farben) und die Inszenierung einer angemessenen Empfangssituation.

Absperrungen
Des Weiteren gehören vor allem für größere Veranstaltungen Absperrungen wie „Hamburger Gitter“ dazu, um die Besucher und Gäste zum Eingang hinzulenken und zu steuern und Sicherheitsschleusen zur Einlasskontrolle.

Bodenschutz
Unser Leistungsspektrum umfasst zudem den Schutz und mögliche Überbrückungen der Zuwegung zu Ihrer Eventlocation wie z. B. vorhandene Rasenflächen oder unebenes Gelände.

Schutz von historischen Gebäuden und Anlagen
Aus langjähriger Erfahrung legen wir darüber hinaus ein ganz besonderes Augenmerk auf den Schutz vorhandener Gebäude und Gartenanlagen bei der gewählten Eventlocation. Hier ist viel Rücksichtnahme gefordert bei der Integration von Zeltbauten in historische Gärten, Schlossparks oder Sportanlagen.
Unsere Kompetenz und Umsicht ist gern gesehen.

Mehr Ausstattungsoptionen

 

Finden Sie Ihr passendes Zelt

Damit Sie für Ihr individuelles Event einen besseren Eindruck über die Gestaltungsvielfalt und die Einsatzmöglichkeiten unserer Zelte bekommen, haben wir eine einfaches Beratungstool entwickelt.

Ihre Auswahl

Wählen Sie aus den Vorschlägen zunächst Ihre Eventkategorie aus, dann die genaue Art Ihre Veranstaltung und schließlich noch die Anzahl der eingeladenen Gäste oder erwarteten Besucher. In der Ergebnisliste finden Sie sicher Ihr Wunschzelt.

Unser individuelles Angebot

Für alle weiteren Detailfragen und ein unverbindliches Angebot, rufen Sie uns gerne direkt an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns, Sie persönlich beraten zu dürfen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Passende Zelt-Empfehlungen für Ihr Event:

Anlass
Subevent
Anzahl Gäste / Besucher
Ergebnisse anzeigen
Vorschläge für IhreAnforderungen
ALU VISION

De Alu Vision is helemaal nieuw bij Intertent. Deze accommodatie onderscheidt zich door de horizontale wand- en glaspanelen...

1
1/6
Unverbindliches Angebot anfordern

Fordern Sie ganz einfach jetzt Ihr unverbindliches Angebot online an oder nutzen Sie unser Beratungstool.

Angebot anfordern
Aktuelles